Freitag, 19. August 2016

Motivtorten Basiskurs für Anfänger und ein wenig Fortgeschrittene

Nachdem sich der Waschbärkurs verschoben hat gibt es für Kurzentschlossene
am 17. September die Chance auf einen

Fondant Motivtorten-Basiskurs XL

inklusive vieler Tricks und Tipps.

Wir begradigen und streichen gemeinsam den von Euch mitgebrachten Kuchen ein.
Danach wird dieser nach mit Fondant nach Wahl eingedeckt. Ob grün, gelb, rot, blau, marmoriert oder welche Farbe ihr auch immer wollt.
Es wird KEINE Mustertorte geben!
Jeder kann seine individuellen Vorstellungen umsetzen soweit dies technisch machbar ist.
Deshalb dauert der Kurs auch 6 Std!

Wo:     FUN Bildung
           Donaufelderstraße 252/2
           1220 Wien
           (U1 Station Kagraner Platz bzw. Straßenbahnlinie 26 hält vor der Türe)

Wann:  Samstag 17. September 2016
            10:00-16:00(16:30)

Preis:    EUR 98,-


Anmelden könnt Ihr Euch hier 
(Bitte unbedingt Kursdatum und Name angeben)




Beispielfotos 

Mitzubringen ist lediglich ein Kuchen.
Rund zwischen 20 und 26 cm Durchmesser.
Am besten eignet sich ein Rührkuchen oder Sachermasse sowie der Ölkuchenteig.
Bitte ungefüllt!
(Rezepte findet ihr im Rezeptordner!)
Bitte schön einen Tag vorher gebacken.
Biskuit eignet sich nur sehr schlecht, da er sehr fluffig und locker ist.


Alle Werkzeuge und Materialien werden für die Dauer des Kurses zur Verfügung gestellt.
Falls jemand keinen Kuchen mitbringen kann oder möchte kann ich gerne gegen einen geringen Aufpreis einen Kuchen zur Verfügung stellen.

Für Kaffee, Tee, Wasser und kleine Knabbereien ist gesorgt.


Beispielfotos


Ich freu mich schon sehr mit euch gemeinsam tolle Kunstwerke zu zaubern.

Liebe Grüße und bis bald

PS: Immer wieder werde ich gefragt warum der Kuchen selbst mitzubringen ist und nicht wie bei anderen Kurse zur Verfügung gestellt wird.
Nun ja, im Laufe der Zeit bin ich drauf gekommen, dass viele nicht genau wissen wie man einen Kuchen der vielleicht mal nicht ganz gerade ist oder eine "Taille" hat oder schief und krumm und buckelig ist so hinbekommt, dass man nichts mehr davon sieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen